Kennenlerntag mit dem THW am Standort Vilich

Foto: Ladefläche eines LKW's des THW
Auch die Hebebühne konnte von ALLEN Schüler*innen ausprobiert werden

Am 23. Oktober 2023 fand in der Außenstelle der LVR-Frida-Kahlo-Schule (Förderschule KME) ein Kennenlerntag für alle Schülerinnen und Schüler des Technischen Hilfswerks (THW) statt. Die Veranstaltung bot den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich über die Arbeit des THWs zu informieren und verschiedene Gerätschaften auszuprobieren. Die Schülerinnen und Schüler konnten beispielsweise Hebebühnen bewegen, Spreizzangen benutzen, LKWs und Rettungsboote besichtigen sowie eine Drohne in Aktion sehen. Alle Angebote waren vollumfänglich inklusiv ausgerichtet.

Foto: Luftaufnahme der THW-Fahrzeuge auf dem Schulgelände in Vilich
Der beeindruckende Fuhrpark des THW

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wurde von den Teilnehmenden als herausragend empfunden. Zu unserer Begeisterung wurde eine weitere Durchführung in zwei Jahren bereits angeboten. Im Namen der LVR-Frida Kahlo Schule bedanken wir uns nochmals herzlich bei Herrn Hallermann und dem Team des THWs für diesen wunderbaren Tag. Die Schülerinnen und Schüler konnten die Arbeit des THWs eindrucksvoll erlebnispädagogisch und inklusiv kennenlernen. Unser Dank geht weiterhin an Frau Litzinger-Hallermann, ohne die der Kontakt nie stattgefunden hätte.

Wir sind uns sicher, dass die Schülerinnen und Schüler noch lange von diesem Tag zehren werden. Vielen Dank für die Organisation dieser erfolgreichen Veranstaltung!

Foto: Das Team des THW vor einem LKW
Bild-Großansicht
Wir danken dem ganzen THW-Team herzlichst für diesen spannenden Tag!