Die Fotos zeigen Ereignisse aus dem Schulleben.

Feste

Im Schulleben der LVR-Frida-Kahlo-Schule finden über das Jahr verteilt zahlreiche Feste, Veranstaltungen und Aktivitäten statt. Dazu gehören z.B. das Sommerfest, der Weihnachtsbasar, Sportfeste und Projektwochen. Karneval und Sankt Martin, aber auch Einschulung, Entlassung und vieles mehr werden gebührend gefeiert.
Die Schulveranstaltungen ermöglichen allen, die Schule einmal von einer anderen Seite zu erleben. Auch Außenstehende haben die Gelegenheit, unsere Schule kennen zu lernen. Alle diese Aktivitäten können nur durch das sehr große Engagement von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Schülerinnen und Schülern sowie vor allem der Eltern realisiert werden, wofür wir uns immer wieder herzlich bedanken.

Mehr Informationen zu den Schulfesten der LVR-Frida-Kahlo-Schule

Sport und Bewegung

Sport nimmt in der LVR-Frida-Kahlo-Schule einen wichtigen Platz ein. Sportunterricht entsprechend dem Lehrplan der sogenannten „Normalschulen“ steht gleichberechtigt neben dem Bereich der Psychomotorik, erweitert um Elemente der sensorischen Integration. Daher spielen Leichtathletik oder klassische Ballspiele wie Fußball und Hockey eine ebenso große Rolle wie z.B. Rollstuhl-Riesenball spielen, Rollbrettfahren oder Schwungtuchspiele.

Mehr Informationen zum Sportangebot an der LVR-Frida-Kahlo-Schule

Projektwochen

In der LVR-Frida-Kahlo-Schule finden regelmäßig verschiedene Projektwochen statt. Einmal im Jahr wird eine stufenübergreifende Projektwoche veranstaltet. Je nach Thema finden sich Schülerinnen und Schüler der Primar- und der Orientierungsstufe oder auch der Abschlussstufe zusammen, um in klassenübergreifenden Projektgruppen für eine Woche zusammen an einem Schwerpunkt zu arbeiten.
Zusätzlich führen Orientierungsstufe und Abschlussstufe gelegentlich eine eigene Projektwoche durch mit einem speziellen Angebot für ihre Klassen.

Mehr Informationen zu den Projektwochen der LVR-Frida-Kahlo-Schule in Sankt Augustin

Schulfahrten

Schulfahrten sind fest verankert im Schulprogramm der LVR-Frida-Kahlo-Schule. Schon im Alltag unserer Ganztagsschule lernen wir nicht nur miteinander, sondern leben auch miteinander. Auf Klassenfahrten und Freizeiten wird das Leben in der Gemeinschaft noch intensiver erlebt. Soziale Kompetenzen und Kooperation werden gestärkt. Aber auch anschauliches und wirklichkeitsnahes Erleben „vor Ort“ macht neue Erfahrungen möglich, die so in der Schule nicht gemacht werden können.

Mehr Informationen zu den Schulfahrten an der LVR-Frida-Kahlo-Schule

Archiv

In unserem Homepage-Archiv findet man Informationen zu Ereignissen vergangener Jahre, z.B. zu Schulfesten, sportlichen Anlässen der Schule oder Verabschiedungen sowie Begrüßungen.

Mehr Informationen zu Veranstaltungen aus den Jahren 2013 bis 2018