Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Zeichnung angelehnt an Frida Kahlo: zu sehen sind Pflanzen, ein Papagei, ein Schmetterling und ein Banner mit der Aufschrift Frida-Kahlo-Schule
Die Fotos zeigen Ereignisse aus dem aktuellen Schulleben.

Fußballturnier in Rösrath

AST-Fußballmannschaft holt sich den dritten Platz

Foto: 10 Schülerinnen und Schüler stehen jubelnd vor einem Tor in einer Halle
Bild-Großansicht
Große Freude bei den Spielerinnen und Spielern

Nach einer langen Corona-Pause konnte endlich wieder ein Fußballturnier für Förderschulen in Rösrath stattfinden. Eine Schul-Fußballmannschaft mit 11 Schülerinnen und Schülern der Abschlussstufe nahm daran teil und konnte sich den dritten Platz sichern.

Alle Spielerinnen und Spieler gaben ihr Bestes und hatten sichtlich Spaß an dem Turnier. Es war eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten, nach so langer Zeit wieder gemeinsam an einem sportlichen Wettkampf teilnehmen zu können.

Das Turnier selbst war gut organisiert und bot den Spielerinnen und Spielern eine tolle Atmosphäre, um ihr Können zu zeigen. Es herrschte eine positive und motivierende Stimmung auf und neben dem Platz.

Den dritten Platz erreichte unser Team in einem spannenden letzten Spiel gegen die Mannschaft aus Wiehl. Nach einer hart umkämpften Partie konnte unsere Mannschaft sich mit einem 3:0 Sieg durchsetzen und sich den verdienten dritten Platz sichern.

Trainer und Lehrer waren stolz auf ihre Schülerinnen und Schüler und lobten deren Teamgeist und Einsatzbereitschaft.

Das Turnier war eine großartige Erfahrung für die Schülerinnen und Schüler und hat gezeigt, wie wichtig und wertvoll gemeinsamer Sport und Teamarbeit sind. Wir gratulieren unserer Mannschaft zu ihrem Erfolg und wünschen ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg beim Fußballspielen.