Gelungener Auftakt zum 50. Jubiläum der LVR-Frida-Kahlo-Schule

Das Mitwirken der Schule beim Sankt Augustiner Karnevalszug war ein voller Erfolg

Foto: Truck der Frida-Kahlo-Schule beim Karnevalszug in Sankt Augustin
Ein riesiger Truck mit den Schüler*innen der Schule

Insgesamt nahm die LVR-Frida-Kahlo-Schule ,mit fast 400 Personen und einem riesigen Truck am Karnevalszug in Sankt Augustin Niederpleis und Menden teil. Die Elternschaft plante und organisierte die Aktion seit dem Sommer 2022 mit tatkräftiger Unterstützung des Schulpersonals.

Foto: Banner mit der Aufschrift wir sind alle bunt
Das Motto der Schule steht für Vielfalt und Inklusion

Die Schülerinnen und Schüler, die Eltern, das Personal und alle Mitwirkenden waren als Künstlerinnen und Künstler verkleidet: passend zum gewählten Motto "Wir sind alle bunt!". Ein Motto welches für Vielfalt, Toleranz und Inklusion steht und die Werte der Schule repräsentiert.

Foto: mit Bannern geschmückter Truck auf dem sich Schülerinnen und Schülern der Schule befinden
Die selbst gestalteten Banner zeigen die Gesichter der Schülerinnen und Schüler