Stiftung Buntes Herz unterstützt LVR-Frida-Kahlo-Schule

Foto_ Seitenprofil einer Schülerin beim Basteln eines gelben Papiersterns
Die fleißige Lea (7a) bei den Vorbereitungen der Wunschbaumsterne

Zunächst war die Klasse 7a lediglich auf der Suche nach einem Sponsor für das großartige Kunstprojekt „SAXA macht Schule“, für das sie sich bei dem Künstleratelier aus Köln-Ehrenfeld beworben hat. Dabei plant das Atelier die Gestaltung eines großen Wandgemäldes unserer Frida Kahlo, welches durch ganz spezielle künstlerische Techniken („Wort-Malerei“) dann von den Schülerinnen und Schülern selbst umgesetzt werden wird. Einmal an das engagierte Team der Stiftung Buntes Herz herangetragen, machte dieses sich direkt auf die Suche nach Spendern und Unterstützern – das Projekt konnte nun initiiert und das Ergebnis soll im kommenden Jahr zum Sommerfest der gesamten Schule präsentiert werden! Wir freuen uns schon riesig auf unser Vorhaben.

Foto: Dr. Hano spricht vor unserem Weihnachtsbaum im Charity Wald ins Mikrofon. Um sie herum stehen die Spenderinnen und Spender.
Eröffnungsfeier für den Charitywald im Kaufhof Bonn

Damit aber nicht genug, fand Frau Stelgens von der Stiftung, und bot der Schule an, an ihrer diesjährigen Wunschbaumaktion teilzunehmen. So bastelten unsere Schülerinnen und Schüler viele bunte Herzen und Sterne, auf die sie einen Wunsch schreiben, kleben und malen durften. All diese Wünsche hängen nun sehr festlich an unserem eigenen LVR Frida-Kahlo-Wunschbaum im Charitywald des Kaufhofs in Bonn, wo Kundinnen und Kunden und Spenderinnen und Spender ab sofort Wünsche der Kinder erfüllen dürfen. Und kurz vor den Weihnachtsferien hoffen wir dann auf Besuch von Frau Stelgens mit ihrem hoffentlich voll bepackten Buntes-Herz-Transporter – oder ist es vielleicht sogar ein Schlitten? So oder so: Wir bedanken uns schon jetzt sehr herzlich beim Team der Stiftung Buntes Herz!