Fußballturnier Wiehl

Fußballturnier der Orientierungsstufe

Foto: Die Spieler der Frida-Kahlo-Schule posieren für ein Foto
Die Spieler der LVR-Frida-Kahlo-Schule

Am 9. Februar 2023 fuhr die Ballsport-AG der Orientierungsstufe nach Wiehl. Dort fand endlich wieder das jährliche Turnier der Schulen im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung statt. Acht Schüler aus den sieben Klassen der OST spielten dort mit den Spielerinnen und Spielern der anderen Schulen ein spannendes und kurzweiliges Turnier.
Die Mannschaften wurden für jede Partie neu zusammengestellt, sodass am Ende jeder Teilnehmer mit jedem in einer Mannschaft aber auch gegen jeden gespielt hatte. Das tat der Stimmung keinen Abbruch, weil man immer jemanden anfeuern konnte.
Alle haben mit vollem Einsatz gespielt, Tore geschossen und gehalten.
Die acht Spieler sind sich einig: Sie möchten auf jeden Fall nochmal an so einem Turnier teilnehmen. Und am allerliebsten würden sie das nächste Mal als Schulmannschaft und nicht in gemischten Teams antreten.