Erneute Spende der Stiftung Buntes Herz

Foto: Mehrere Personen packen das gespendete Material aus.
Die großzügigen Spenden werden voller Freude ausgepackt

Am 15.02.2024 konnten sich die Schüler*innen beider Standorte der LVR-Frida-Kahlo-Schule wieder über sehr, sehr großzügige Spenden der Stiftung Buntes Herz freuen. Da wurde endlich der Traum der Musik AG wahr – eine riesige Trommel zum Draufsitzen oder –liegen. Ein Ort zur Entspannung und ein Musikinstrument in einem. Die Kosten für so eine Trommel sind sehr hoch und daher konnte sie jahrelang nicht beschafft werden. Jetzt kurz nach Karneval war es soweit! Bei den nächsten Auftritten der AG und im wöchentlichen Singkreis wird jetzt noch öfter das Trömmelche gehen!

Aber damit nicht genug – auch für den Pausensport hatte Silvia Stelgens (Vorständin Stiftung Buntes Herz) etwas im Gepäck. Ein mobiler Basketballkorb, der seinen Standort zwischen den Höfen wechseln kann. So kann jede(r) der 286 Schüler*innen das Werfen auf den Korb trainieren, auch mit Handicap! Der Basketballkorb war ein Wunsch der SV.

Und dann gab es noch ein Beispiel für das überragende Engagement der Stiftung für die körper- und mehrfachbehinderten Schüler*innen. Als ein Brettspiel für den Nebenstandort der Schule in Vilich ausgepackt wurde, rief ein junger Schüler: „So eins will ich auch“ und die spontane Reaktion von Silvia Stelgens war die Zusage, dass auch der Standort Sankt Augustin noch so ein Brettspiel erhält. Ein toller Geschenke-Tag für die LVR-Frida-Kahlo-Schule! Wir sagen „Danke“ liebe Stiftung Buntes Herz.