Bonn Marathon 2024

Erfolgreiche Teilnahme unserer Schüler*innen

Gruppenfoto: Die 7 Teilnehmerinnen und Teilnehmer posieren strahlend für das Gruppenfoto. SIe tragen alle das offizielle gelbe T-Shirt vom Bonn Marathon
Strahlende Sportler*innen

„Wir sind Marathon“ dröhnte laut aus den Boxen auf dem Bonner Markt. Das war auch in diesem Jahr unser Motto – ein Team der LVR-Frida-Kahlo-Schule hat am Deutsche Post Schulmarathon teilgenommen.

Bei dem Staffelwettbewerb teilten sich die Schüler:innen die Marathon-Distanz (42,195 Kilometer) und absolvierten auf der original Marathonstrecke Abschnitte zwischen 5 und 10 Kilometern. Eine Besonderheit gab es in diesem Jahr: Jan ist über eine Distanz von 10 km mit dem Handbike gefahren. Die erfolgreichen Sportler:innen heißen in diesem Jahr Jan, Jonas, John, Waleed, Katharina, Tom und Tim (v.l.n.r. auf dem Foto).

Foto: Urkunde über den 91. Platz in der Kategorie Schulstaffel des Bonn Marathon
Urkunde Schulstaffel Bonn Marathon

Von 159 gemeldeten Schulstaffeln haben sie den 90. Platz belegt und ihre Zeit mit 4:04 Stunden im Vergleich zum letzten Jahr deutlich verbessert.

Wir gratulieren euch zu dieser Spitzenleistung!

Ein großer Dank geht an alle, die an der Organisation und Begleitung beteiligt waren … und natürlich an die Fans entlang der Strecke. ;)