GALERIA Bonn Charity Wald

Die Stiftung Buntes Herz erfüllt die Wünsche der Schülerinnen und Schüler der LVR-Frida-Kahlo-Schule

Foto: Schauspieler Simon Böhr, Moderatorin Nicole Staudinger, Kostümdesignerin Katia Convents
Foto: Schauspieler Simon Böhr, Moderatorin Nicole Staudinger und Kostümdesignerin Katia Covents

Bonn, 24. Oktober 2023 – In der GALERIA Filiale in Bonn fällt bei einem winterlichen Zusammenkommen der Startschuss zur schönsten Zeit des Jahres und der Geist der Weihnacht wird erweckt. Erstmalig wird die Eröffnung des GALERIA Charity-Waldes bei Punsch und Stollen gefeiert. Die TrägerInnen der einzelnen Charity-Bäume stellen sich vor, um einen Einblick zu geben wie der Charity-Wald Wünsche von benachteiligten Kindern wahr werden lässt. Die bekannte Autorin und Moderatorin Nicole Staudinger führt durch den zauberhaften Auftakt.
Die Stiftung Buntes Herz (www.stiftungbuntesherz.de, Tamae Meixner, Silvia Stelgens, Helmut Graf) konnte Simon Böer (Schauspieler) und Katia Convents (bekannt durch die Let’s Dance Produktion) als Schirmherren gewinnen.
Die an den Charity-Bäumen hängenden Wünsche können beim Einkauf innerhalb der Filiale erfüllt werden. Das Geschenk wird nach Kauf einfach dort hinterlegt. Kurz vor Heiligabend werden alle Geschenke von GALERIA an die jeweiligen Institutionen übergeben und von diesen bei einer festlichen Bescherung an die Kinder verteilt. Alle Wünsche, die zum Ende der Aktion die Charity-Bäume noch schmücken, lässt GALERIA schließlich wahr werden.
Mitten im Wald findet sich auch ein goldener Weihnachtsbaum: Der Spendenbaum. Für diesen besteht die Möglichkeit, TrägerInnen wie dem Kinderhospiz direkt Spenden zukommen zu lassen, um kurzfristig auf Wünsche von Kindern reagieren zu können.

Foto: Schulleiterin Dr. Silke Hano vor dem Wunschbaum der LVR-Frida-Kahlo-Schule
Schulleiterin Dr. Silke Hano vor dem Wunschbaum der LVR-Frida-Kahlo-Schule

Der Wunschbaum der Stiftung Buntes Herz wird dieses Jahr den Kindern der LVR Frida Kahlo Schule ein Lächeln in ihr Gesicht zaubern. Am 19.12.wird es dazu in der Schule eine kleine Weihnachtsfeier geben.
Der GALERIA Charity-Wald ist vom 24.10. bis zum 16.12.2023 im vierten Obergeschoss bei GALERIA in Bonn in der Spielwaren- und Kinderabteilung zu finden.

Sankt Augustin, den 19. Dezember 2023

Foto: Eine Frau stapelt Geschenke auf einen großen Geschenkeberg
Frau Stelgens stapelt die letzten Päckchen auf den riesigen Geschenkeberg

„Vorgezogene Weihnachten durch die Stiftung „Buntes Herz“ unter dem Vorsitz von Silvia Stelgens. Alle Schüler*innnen der LVR-Frida-Kahlo-Schule konnten sich über die Erfüllung ihrer Weihnachtswünsche freuen. Der Charity-Baum, der dankenswerterweise in der Galeria Kaufhof Bonn aufgestellt war hatte mit seinen Wünschen den Weg in die Herzen vieler Spender*innen gefunden. Ein musikalischer Auftritt rundet das vorweihnachtliche Erlebnis ab.