1. Vilicher Sportfest

Gelungenes Sportfest der Abschlussstufe in Bonn Vilich

Foto: Drei Therapeutinnen zielen mit Sprühflaschen auf den Fotografen
Die Vilicher Therapeutinnen halten Erfrischungen bereit

Am 25. August fand zum ersten Mal die „AST- Olympiade“ in Bonn-Villich statt. Bei bestem Wetter sind die Klassen der Abschlussstufe an acht Stationen gegeneinander angetreten. Die Stationen der Olympiade umfassten Werfen, Weitsprung bzw. mit dem Rollstuhl gleiten, Staffellauf, Kegeln, einen Turm bauen, Wassertransport, Memorylauf und eine akrobatische Aufgabe. Gefragt waren also Geschicklichkeit und Schnelligkeit, aber auch Teamgeist und Kooperationsfähigkeit, denn alle Schüler:innen einer Klasse haben die sportlichen Aufgaben gemeinsam bewältigt. Mit ausreichend Getränken wurden wir dabei vom Team der Therapeutinnen versorgt, die dafür einen extra Stand aufgebaut hatten.

Foto: Die Schülerinnen und Schüler stehen jubelnd vor der Schule und blicken Richtung Pokal
Großer Jubel bei der Siegerehrung

Wir hatten alle viel Spaß, haben bei sommerlichen Temperaturen viel geschwitzt und alle Schüler:innen haben ihr Bestes für einen eventuellen Klassensieg gegeben. Der Pokal für den ersten Platz der „AST-Olympiade“ ging an die Klasse A3b, die diesen jubelnd entgegennahm. Alle Sportler:innen wurden für ihre Leistung mit einer abkühlenden Wasserdusche belohnt.