Brieftaube Uta mit einer Botschaft für dich

Hallo, ich bin Uta!

Bild: Taube mit einem Brief im Schnabel
Uta, die Brieftaube

Was ich in meinem Schnabel habe, möchtest Du wissen? Einen Brief natürlich! Ich bin nämlich eine Brieftaube. Und gerade habe ich viel zu tun. Damit die Menschen sich nicht mehr mit dem Corona-Virus anstecken, sind alle Schulen geschlossen. Erwachsene und Kinder sollen auch keine Freunde mehr besuchen, noch nicht einmal Oma und Opa. Da ist es besonders den Kindern schnell langweilig, und sie sehnen sich nach ihren Verwandten und Freunden!

Kinderzeichnung: Blaues Herz und Überschrift „Für Oma“.

Zum Glück gibt es da mich!

Lisa hat ein Bild für ihre Oma gemalt und einen Gruß dazu geschrieben. Gerade bringe ich diesen Brief zur Großmutter. Dann muss ich schnell zu Leon, der an seine Freundin Katja geschrieben hat. Er hat gemalt, worauf er sich am meisten freut, wenn die beiden sich wiedersehen (schau mal unten auf der Seite).

Mach doch mit! Es macht Spaß, einander einen Brief zu schreiben! Der Brief zeigt: Ich denke an Dich! Ich mag Dich gern! Das tut gut, gerade in diesen anstrengenden Wochen!

Dazu fällt mir noch etwas ein: Es gibt ein wunderschönes Buch, das beginnt mit den Worten: „Hallo Gott, hier spricht Anna.“
Was, wenn Du selbst wie Anna einen Brief an Gott schreiben würdest?
Was würdest Du ihm erzählen?
Worüber müsstest Du dich beklagen?
Und worum würdest Du ihn bitten?
Du kannst malen oder schreiben. Vielleicht findest Du auch jemanden, der Dir beim Schreiben hilft.

Auch wenn ich eine erfahrene Brieftaube bin, kann ich, ehrlich gesagt, Deinen Brief nicht direkt bei Gott abgeben. Aber wenn Du willst, schreibe diese Adresse darauf, dann bringe ich ihn zu Frau Böcker, der Pfarrerin und Religionslehrerin an Deiner Schule:

LVR-Frida-Kahlo-Schule
Frau Böcker - Schulseelsorge
Arnold-Janssen-Straße 25a
53757 Sankt Augustin

Bitte vergiss Deinen Absender nicht!

Viel Spaß beim Malen und Schreiben!
Deine Brieftaube Uta

Kinderzeichnung von zwei Kindern in einem Schwimmbecken
Liebe Katja, ich freue mich so, wenn wir wieder zusammen schwimmen gehen können! Dein Leon

Vielleicht interessieren dich auch noch andere religiöse Themen?
Dann schau doch hier mal rein: