Informationen der Schulleitung vom 13.11.2020

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte!

Foto: Desinfektionsbehälter und Tisch mit Liste zum Eintragen
Hygiene hat Priorität!

Zunächst möchten wir Ihnen berichten, dass wir dank der durchdachten Coronaschutz­konzepte an beiden Standorten auch bis Mitte November 2020 noch keinen Fall von Corona in der Schülerschaft aufweisen. Die Gesundheit ist das höchste Gut, das wir alle haben.

Verstärkte Aufsichten und Stundenbesetzungen, strikte Einhaltung der Hygienevorschriften sowie eine zeitraubende, aber richtige Wegeführung in den Gebäuden sowie die Absicherung des Gebäudes gegen Betreten durch Schulfremde sind Bausteine des Erfolgsrezepts.

Auch der Eltern/Schülersprechtag konnte an beiden Standorten in verschiedenen Formaten stattfinden.
Die Auswertung der ministeriellen Abfrage zur technischen Ausstattung mit digitalen Endgeräten läuft auf Hochtouren, um passgenaue Angebote z.B. für eine Quarantänezeit zu schaffen.
Beispiele für Lernvideos, die seit März entstanden sind, finden Sie demnächst auf unserer Homepage.

Noch eine Bitte: Die LVR-Frida-Kahlo-Schule hat noch immer viele unbesetzte Vertretungsstellen. Empfehlen Sie uns bitte, wenn Sie auf geeignete Menschen auf Arbeitssuche stoßen.

Zum Abschluss noch der Hinweis, dass die Ministerin kurzfristig noch definitive Vorgaben zum Thema „Beginn der Weihnachtsferien“ machen wird. Wir informieren in Kürze über die nächste Schulmail auf dieser Seite.

Bitte achten Sie auf sich und bleiben Sie gesund.

Dr. Silke Hano
Gunnar Schielke