Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo des Landschaftsverbandes Rheinland
Die Fotos zeigen Ereignisse aus dem Schulleben.

Vorlesetag 2016

Vorlesetag am 18.11.2016 in der LVR-Frida-Kahlo-Schule

Die Grafik zeigt das Logo der Aktion Bundesweiter Vorlesetag.
Bild-Großansicht
Logo-Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der Stiftung Lesen

Seit 2004 veranstalten die Stiftung Lesen, die Wochenzeitung DIE ZEIT und die Deutsche Bahn Stiftung am dritten Freitag im November den bundesweiten Vorlesetag. Damit soll ein Zeichen für das Vorlesen ge¬setzt und Freude am Lesen geweckt werden. Auch in diesem Jahr war die Primarstufe der LVR-Frida-Kahlo-Schule am bundesweiten Vorlesetag dabei.

Alle Schülerinnen und Schüler konnten sich auf einen tollen Vormittag mit spannenden Geschichten von mutigen Kindern, tapferen Tieren und ihren heldenhaften Taten freuen. Es durfte wieder zugehört, aber auch mitgelesen, nachgespielt, mitgefühlt oder gar mitgegessen werden!
Wir danken den Initiatorinnen unter der Regie von Melanie Nimtz sowie allen engagierten Vorleserinnen und Vorlesern, die sich über die Anerkennung mit einer Urkunde der Vorlesestiftung und ein kleines Schokoladen¬präsent freuen konnten.

Das war der Vorlesetag 2016 in der LVR-Frida-Kahlo-Schule!

Die einheitliche Stimmung nach dem Tag war: Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei!

Nach oben