Die Fotos zeigen Ereignisse aus dem Schulleben.

Feste

Schulfeste sind ein fester und beliebter Bestandteil des Schullebens an der LVR-Frida-Kahlo-Schule.

Foto: Zwei Lehrer auf einem Podest und davor eine Klasse als Elferrat
Frau Wisch, Frau Mopp und der Elferrat!

Unsere Karnevalsfeiern stellen einen weiteren Höhepunkt im Schuljahr dar! Am Donnerstag, dem Weiberfastnachtstag, findet unsere schuleigene Sitzung statt. In Sankt Augustin trifft sich dazu die gesamte Augustiner Schule in der Turnhalle. Hier führen Frau Wisch und Frau Mopp (alias Herr Baerecke und Herr Großnick) durch das Programm, begleitet von einem Elferrat.
Am Karnevalsfreitag besucht traditionell das Augustiner Prinzenpaar mit seiner Garde und verschiedenen Tanzgruppen unsere Schule – auch dies wird gebührend gefeiert.

Foto: Lehrerin schminkt einem Jungen eine Fledermaus auf sein Gesicht.
Kinderschminken auf unserem Sommerfest

Unser Sommerfest findet im Frühsommer vor den großen Ferien statt. Es werden viele Spielaktionen, Rollstuhlparcours, Kinderschminken und manchmal Ponyreiten angeboten. Die Schulband tritt auf und gelegentlich gibt es auch andere Vorführungen. Für das leibliche Wohl ist immer bestens gesorgt mit Cafeteria, Salatbar und Grill.

Sankt Martin

Foto: Schülerin mit Laterne vor Sankt Martin auf einem Pferd.
Sankt Martin hoch zu Ross

Zu Sankt Martin findet ein Laternenumzug durch den gegenüberliegenden Klosterpark zu einem großen Martinsfeuer statt. Seit vielen Jahren unterstützen uns der Reit- und Therapieverein aus Niederberg, die Ross und Reiter für den Sankt Martin und das Pferd stellen, sowie die Kapelle des Tambour Corps Siebengebirge, die die Martinslieder zünftig begleiten.

Weihnachtsbasar

Foto: Besucherin an einem Verkaufsstand.
Weihnachtliche Einkäufe in festlicher Beleuchtung

Traditionell wird der Weihnachtsbasar am Samstag vor dem 1. Advent veranstaltet, und zwar von 12.00 bis 17.00 Uhr in Sankt Augustin.
Unser Basar ist bekannt für schönen Advents- und Weihnachtsschmuck, originelle Geschenkideen, kulinarische Köstlichkeiten und weihnachtliche Bastelaktionen in stimmungsvoller Atmosphäre.

Adventsingen

Foto: Adventsingen in der Pausenhalle Sankt Augustin
Alte und neue Weihnachtslieder werden mit Instrumenten begleitet.

In der Adventzeit treffen sich die Klassen am Dienstagmorgen zum Adventsingen in der Pausenhalle. Ein Repertoire an klassischen Weihnachtsliedern wechselt mit neueren Songs, die mit Bewegungen und Klatschen begleitet werden können.