Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo des Landschaftsverbandes Rheinland
Die Fotos zeigen Ereignisse aus dem Schulleben.

Fußballturnier Brückberg 27.6.2015

Wie in den vergangenen Jahren gab es für die sportbegeisterten Erwachsenen des Schullebens an der LVR-Frida-Kahlo-Schule ein sommerliches Highlight: Wir nahmen am 27. Kleinfeld-Fußballturnier der Fußballgemeinschaft Brückberg e.V. teil.
Bild-Großansicht
Das Fußballteam 2015 der LVR-Frida-Kahlo-Schule

Wie in den vergangenen Jahren gab es für die sportbegeisterten Erwachsenen des Schullebens an der LVR-Frida-Kahlo-Schule ein sommerliches Highlight: Wir nahmen am 27. Kleinfeld-Fußballturnier der Fußballgemeinschaft Brückberg e.V. teil. Auf der Sportanlagen der Siegburger Kaserne erwartete uns am Samstag, den 27.06.2015, passend zum Ferienbeginn, eine große Aufgabe.

In den letzten Jahren konnten wir in diesem Turnier die vorderen Plätze belegen. Wir waren bereit für einen neuen Sommernachtstraum. Ein Team aus Lehrern, FSJ-lern und Schulbegleitern sollte dem Namen Frida-Kahlo wieder alle Ehre machen.
Leider konnten wir dieses Jahr keine Zuckerpässe, Traumflanken und Wembleytore liefern. Wir haben alle Spiele verloren. Fast alle Spiele... Erst im letzten Spiel, als die Hoffnung auf einen Turniersieg schon lange geplatzt war, fiel uns der Druck von den Schultern und wir gingen mit 6:0 als Sieger vom Platz und als Fünfter aus dem Turnier. So konnten wir in allerletzter Sekunde unsere Ferienlaune retten.

Wir danken der Fußballgemeinde Brückberg vielmals für die langjährige Fußballfreundschaft und die großzügige Spende aus dem Turniererlös zugunsten unseres Fördervereins. Am 1.9.2015 überreichten Herr Willi Simon und Oberst Robaszkiewicz den Scheck an Frau Dr. Silke Hano in Anwesenheit von Frau Sabine Hensel und Frau Silke Lorson für den Förderverein.
Wir sehen uns im nächsten Jahr, wenn das Runde wieder ins Eckige muss. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

Nach oben