Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo des Landschaftsverbandes Rheinland
Die Fotos zeigen Ereignisse aus dem Schulleben.

Landesfest für Schwerstbehinderte

Spiel- und Bewegungsfest am 5.6.2014

Das Bild zeigt ein Kinderbild einer Erdkugel, um die herum fünf Kinder laufen oder mit dem Rollstuhl fahren.
Bild-Großansicht
Das fröhliche Logo wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von der LWL-Schule am Haus Langendreer (FÖS KME).

Ob im orientalischen Basar, am Grab des Pharao, in der Savanne oder im Regenwald, ob in Afrika, Australien oder Südamerika, ob hoch über den Wolken, im Wasser oder unter der Erde – überall gab es viel zu erleben, zu sehen, zu hören, zu riechen und zu spüren auf der „Reise um die Welt“. Das war das Motto des diesjährigen „Landessportfest für Schwerstbehinderte – Spiel- und Bewegungsfest“, das unsere Schule am Donnerstag, den 5.6.2014, in Sankt Augustin ausrichtete. An diesem Tag waren über 100 schwerstbehinderte Schülerinnen und Schüler aus dem ganzen Regierungsbezirk Köln und noch einmal so viele Begleiter in unserer Schule zu Gast.

Nach oben

Vorbereitet wurde die phantastische Weltreise in einer Projektwoche von Montag bis Mittwoch mit dem gleichen Motto. Drei Tage lang hatten unsere Schülerinnen und Schüler vom 2. bis 4.6.2014 an diesen Themen gearbeitet und zahlreiche Aktionen vorbereitet. Der Höhepunkt war dann der Besuch unserer Gäste am 5.6.2014, die unsere Projektergebnisse erproben und bewundern konnten. Eine Schülergruppe der Außenstelle in Vilich übernahm das Catering mit Snacks und Getränken am Schulkiosk.
19 Stationen umfasste die Reise um die Welt und sie wurden sowohl von den kleinen als auch den großen Gästen begeistert aufgenommen. Auch die Presse zeigte sich sehr beeindruckt (siehe unten). Die Bildergalerie soll einen kleinen Eindruck von der Vielfalt der Angebote wiedergeben – viel Spaß dabei!

Nach oben

Fotos vom Landessportfest 5.6.2014 in Sankt Augustin

Nach oben