Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo des Landschaftsverbandes Rheinland
Die Fotos zeigen Ereignisse aus dem Schulleben.

Marathon 2014

Bonn-Marathon 2014

Seit 9 Jahren gibt es den Bonner Schul-Marathon – und zum 9. Mal waren wir mit dabei – gemeinsam mit ca. 1800 weiteren Schülerinnen und Schülern aus ganz NRW und sogar aus dem benachbarten Ausland!

Das Foto zeigt 6 Schüler der LVR-Frida-Kahlo-Schule in blauen T-Shirts mit ihren Startnummern. Ein Schüler trägt die rote Schulschärpe.
Bild-Großansicht
Die erfolgreiche Marathon-Staffel der LVR-Frida-Kahlo-Schule 2014

Für die LVR-Frida-Kahlo-Schule gingen am 6. April 2014 an den Start:

  • Evangelos Ferlantis
  • Robin Form
  • Richard Gyergyoi
  • Alexander Meister
  • Constantin Thiebes
  • Jahim Waldenburg.

Leider mussten wir in diesem Jahr ohne Reserveläufer starten, da Noah Kissi erkrankt war. Der Lauf war toll, aber auch wie immer sehr anstrengend. Intensives Training in der Vorbereitungszeit zahlt sich erfahrungsgemäß aus: Nur trainierte Läuferinnen und Läufer schaffen die gesamte Strecke ohne Gehpausen.

Jeder unserer Schüler legte „nur“ fünf bis maximal zehn Kilometer zurück. So teilten sie sich die gesamte Strecke von 42,195 km. An festgelegten Wechselstellen übergaben sie ihre Mannschafts-Schärpe sowie einen elektronischen Chip zur Zeitmessung an den nächsten Läufer – so wie eigentlich Staffelläufer ein Staffelholz an den nächsten Läufer übergeben

In diesem Jahr belegten wir den Platz 197 in einer Gesamtzeit von 4 Stunden, 25 Minuten und 18 Sekunden, knapp nach der LVR-Christophorus-Schule (Förderschule KME Bonn). Im Vergleich mit den Augustiner Schulen liefen wir damit aber noch einer Staffel des Albert-Einstein-Gymnasiums davon!

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler – verbunden mit einem großen Dankeschön an alle betreuenden Eltern, Praktikantinnen und Praktikanten, Therapeutinnen, Lehramtsanwärterinnen, Lehrerinnen und Lehrer.

Nach oben