Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Zeichnung angelehnt an Frida Kahlo: zu sehen sind Pflanzen, ein Papagei, ein Schmetterling und ein Banner mit der Aufschrift Frida-Kahlo-Schule
Die Fotos zeigen Ereignisse aus dem Schulleben.

Projektwoche 2019 "Ich bin stark!"

Schülerinnen und Schüler entdecken ihre Stärken.

Bild: Metacomähnliches Symbol für stark
Bild-Großansicht
"Ich bin stark!"

Stark sein ist so viel mehr als körperliche Stärke – z.B. seine Gefühle wahr­nehmen, ernst nehmen und ausdrücken, sich behaupten können oder die Stärke der Gemein­samkeit erleben. Wie ist das mit unseren Superhelden – wie stark sind sie wirklich und worin liegt ihre Stärke? Wenn ich bewegt werde – wie stark mag ich es und wie kann ich das zeigen? Oder wie kann ich fit und stark in einen gesunden Tag starten?

Unsere Bildergalerie zeigt Eindrücke aus der spannenden Projektwoche.

Nach oben