Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Zeichnung angelehnt an Frida Kahlo: zu sehen sind Pflanzen, ein Papagei, ein Schmetterling und ein Banner mit der Aufschrift Frida-Kahlo-Schule
Die Fotos zeigen Ereignisse aus dem Schulleben.

Vorlesetag 2019 in der Primarstufe

Am 22.11.2019 war es wieder so weit: Der jährliche Vorlesetag von Stiftung Lesen, der Wochen­zeitung DIE ZEIT und der Deutschen Bahn Stiftung fand wie immer im November statt.
Der Vorlesetag der Primarstufe war in zwei Blöcke geteilt. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich unter vielen Angeboten zwei auswählen. Im ganzen Haus trafen sich alle zum gemütlichen Vorlesen. Einige Schülerinnen und Schüler gingen in die Sankt Augustiner Stadtbücherei oder in die Mayersche Buchhandlung. Der kleine Buchladen aus Bonn war auch dabei und kam zu uns in die Schule. Außerdem kamen einige ehemalige Lehrerinnen unserer Schule und haben tolle Geschichten gelesen.
Am Ende des Schultages gab es viel zu erzählen. Wir danken den vielen Vorleserinnen und Vorlesern und freuen uns schon auf den nächsten Vorlesetag!
Linda Ruschmeier, Miriam Geich-Gimbel

Mehr Informationen unter

Nach oben