Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Die Fotos zeigen Ereignisse aus dem Schulleben.

Bonn Marathon 2019

Die Mannschaft traf sich mit Eltern, Lehrern und Begleitern um 8.30 Uhr in Bonn-Vilich und fuhr gemeinsam nach Bonn zum Einchecken. Die diesjährigen Läufer waren: Anastasios Rousoglo, Ruben Manhart, Jonas Hotop, Alexander Maas, Noah Kissi, Benjamin Hermann und Felix Wiener.

Die Fotos wurden uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Herrn Randolf Skerka.

Foto: Mannschaft mit Begleitern.
Bild-Großansicht
Die Mannschaft mit ihren Begleitern
Foto: 2 Schüler an einer Wechselstelle, .ein Schüler mit Schulschärpe.
Bild-Großansicht
Wechsel mit der Schulschärpe

Die Startnummer 5 bedeutete den Start um 10.30 Uhr für den Anfangsläufer. Die anderen Läufer begaben sich mit den Begleitern zu den Wechselstellen. Wer sich auf der Laufstrecke befand, trug am Fußgelenk ein Klettband mit einem elektronischen Chip (für die Zeitmessung) und eine bunte Schärpe von unserer Schule! Beides musste beim Wechsel an den nächsten Laufpartner weitergegeben werden.

Foto: Lehrerin überreicht Schüler seine Urkunde.
Bild-Großansicht
Urkunden und Medaillen werden verteilt.

Alle Läufer hatten etwas zum Trinken und zum Essen mit. Einige mussten ja doch lange warten, bis sie endlich dran sind. Man sollte nicht mit vollem Bauch, aber auch nicht ausgehungert oder durstig auf die Strecke gehen.
Nach dem Lauf trafen sich alle am Schluss am Zelt „SCHULMARATHON“, um ein paar Fotos zu machen und die Medaillen in Empfang zu nehmen.

Foto: Mannschaft mit Medaillen
Bild-Großansicht
Alle sind stolz auf ihre Medaillen - noch einmal herzlichen Glückwunsch!

Wir danken herzlich den begleitenden Eltern sowie den Kolleginnen und Kollegen Wiebke Bollman, Jan Willems, Simone Bose, Linda Ruschmeier, Angela Küssner, Carsten Schick, Daniela Haubrichs-Kirch und Klaus Rother.

Nach oben