Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo des Landschaftsverbandes Rheinland
Die Fotos zeigen Ereignisse aus dem Schulleben.

Sachunterrichts-Tag am 15.03.2018

3. Sachunterrichts-Tag "Die Sinne" in der Primarstufe

Das Foto zeigt einen Schüler, der für ein Experiment in eine Flasche pustet.
Bild-Großansicht

Durch den Einsatz vieler engagierter Kolleginnen und Kollegen wurde bereits der erste Sachunterrichts-Tag zu einem großen Erfolg! Im Rahmen des Sachunterrichts und des schuleigenen Curriculums hat er inzwischen einen festen Platz in der klassen- bzw. fächerübergreifenden Projektarbeit. Mit motivierenden und die Neugier weckenden Experimenten werden selbstgesteuertes Lernen sowie die Vertiefung der prozessbezogenen Kompetenzen verknüpft, z.B.

  • Kooperation
  • Erlernen von Fachbegriffen
  • Dokumentation und Reflexion der Arbeitsergebnisse

Die Schüler und Schülerinnen der Primarstufe hatten bisher viel Freude beim Experimentieren und Entdecken. Nun haben sie den 3. Projekttag zum Thema "Die Sinne" erlebt. und freuen sich schon auf den nächsten im kommenden Schuljahr.

Nach oben