Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Die Fotos zeigen verschiedene Unterrichtssituationen.

Sachunterrichtstag der Primarstufe

Experimentieren mit Luft

Screenshot: Deckblatt des digitalen Sachunterrichtsbuch
Bild-Großansicht
Deckblatt des digitalen Buch zum Sachunterrichtstag

Auch in diesem Jahr gab es wieder einen spannenden Sachunterrichtstag. Leider konnten wir uns nicht wie in den vergangenen Jahren in klassenübergreifenden Gruppen zum Experimentieren treffen.

Zum diesjährigen Thema „Experimentieren mit LUFT“ haben die Klassen der Primarstufe daher tolle Beiträge in einem digitalen Buch gesammelt. Es gibt 10 spannende Experimente und viele Bilder, Wort- und Videobeiträge zu bestaunen.

Der Link des fertigen Buches wurde bereits fleißig geteilt und so können alle Kinder der Primarstufe das Buch betrachten und weiter Vermutungen anstellen, experimentieren und neues zum Thema Luft lernen.

Wer noch mehr sehen möchte, kann sich auch das ganze Buch anschauen.