Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo des Landschaftsverbandes Rheinland
Die Fotos zeigen Ereignisse aus dem aktuellen Schulleben.

Pfandbon-Spende zugunsten der LVR-Frida-Kahlo-Schule

Wer im real-Getränkemarkt in Sankt Augustin seine Pfandflaschen in den Automaten wirft, kann sie sehen: eine Box, in die Pfandbons für einen guten Zweck eingeworfen werden können. Nun fragt ihr euch: „Warum wird das hier erwähnt?“ Die Antwort lautet: „Die Spendenbox gehört unserer Schule und das Pfandgeld wird für uns gesammelt!“

Das Foto zeigt eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern mit 3 Erwachsenen vor der Getränkerückgabe des real-Marktes.
Bild-Großansicht
Die Umwelt-AG der LVR-Frida-Kahlo-Schule mit Herrn Sieberichs

Die Umwelt AG unserer Schule hatte die Idee, an einem Projekt teilzunehmen, das auf der Internetseite „Das macht Schule“ vorgestellt wurde. Wir hoffen, dass viele Pfandbons gespendet werden, damit wir von den gesammelten Spenden Tablet-Computer kaufen können. Diese Tablet-Computer sollen im Unterricht für die Leseförderung eingesetzt werden oder auch mal den Schülerinnen und Schülern ermöglichen, Lernspiele oder ein Quiz im Rahmen des Unterrichts machen zu können.
Die Schülerinnen und Schüler der LVR-Frida-Kahlo-Schule bedanken sich ganz herzlich bei Herrn Sieberichs, dem Geschäftsleiter des real,- Getränkemarkts, für seine Unterstützung.

Nach oben