Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Die Fotos zeigen Ereignisse aus dem aktuellen Schulleben.

Pfandbon-Spende zugunsten der LVR-Frida-Kahlo-Schule

Wer im real-Getränkemarkt in Sankt Augustin seine Pfandflaschen in den Automaten wirft, kann sie sehen: eine Box, in die Pfandbons für einen guten Zweck eingeworfen werden können. Nun fragt ihr euch: „Warum wird das hier erwähnt?“ Die Antwort lautet: „Die Spendenbox gehört unserer Schule und das Pfandgeld wird für uns gesammelt!“

Foto: Schülerngruppe mit 3 Erwachsenen vor Getränkerückgabe des real-Marktes.
Bild-Großansicht
Die Umwelt-AG der LVR-Frida-Kahlo-Schule mit Herrn Sieberichs

Die Umwelt AG unserer Schule hatte die Idee, an einem Projekt teilzunehmen, das auf der Internetseite „Das macht Schule“ vorgestellt wurde. Die PfandBox-Aktion war bisher besonders erfolgreich. Seit 2016 wurden ingesaImt über EUR 2000 zweckgebunden zur Leseförderung eingenommen und es konnten mittlerweile 4 Ipads angeschafft werden.

Die Schülerinnen und Schüler der LVR-Frida-Kahlo-Schule bedanken sich ganz herzlich bei Herrn Sieberichs, dem Geschäftsleiter des real,- Getränkemarkts, für seine Unterstützung.

Weitere Informationen zum Schulprojekt:

Nach oben