Seelsorge für Kinder in der Corona-Krise
Hoffnungsbilder in Zeiten der Krise
-
- Bild-Großansicht
- Ferien auf Juist
Unsere Pfarrerin Christiane Böcker ist auch Religionslehrerin an der LVR-Frida-Kahlo-Schule und schrieb den Schülerinnen und Schülern der Klassen E1 bis 5 einen Brief. Sie fragte nach, was ihnen in diesen Wochen Mut macht und Freude bereitet. Hier ist eine kleine Auswahl von Bildern und Fotos zu finden.
Telefonseelsorge an der LVR-Frida-Kahlo-Schule
-
- Bild-Großansicht
- In Verbindung bleiben - mit dem Telefon
Pfarrerin Christiane Böcker ist nicht nur Religionslehrerin an der LVR-Frida-Kahlo-Schule, sie übernimmt auch den wichtigen Bereich der Seelsorge. Sie hat für alle ein offenes Ohr und bietet ihren Beistand an. Auch in Corona-Zeiten steht ihr Angebot: Sie hört zu und steht bei – am Telefon.
Brieftaube Uta mit einer Botschaft für dich
-
- Bild-Großansicht
- Uta unterwegs
Was kann man tun, wenn man Verwandte und Freunde nicht treffen kann? Man kann telefonieren, skypen, mailen oder auch einen Brief schreiben. Ein Brief ist etwas Besonderes, denn man man hält ihn in den Händen und kann ihn immer wieder anschauen.
Eine Friedenstaube für schwierige Zeiten
-
- Bild-Großansicht
- Friedenstauben bringen mit dem Zweig im Schnabel eine Botschaft.
Kinder und Erwachsene haben es manchmal sehr schwer, besonders jetzt in der Corona-Krise. Man muss viel zuhause bleiben und kann viele Dinge, die einem wichtig sind, vorerst nicht tun. Und wenn man darüber traurig oder wütend ist, kann es schnell zum Streit kommen.
Da kommt die Botschaft für dich von der Friedenstaube Hulda gerade richtig.